Kap Emine – Istanbul: Finale

Jetzt sind wir tatsächlich auf dieser Tour ein 2. Mal angekommen. Der Trubel in Istanbul ist nach den Monaten in der Natur ein echter Kulturschock. Aber wir genießen die sehr schöne Stadt und das Gefühl, am Ende Europas angekommen zu sein.

Nachdem wir am Schwarzen Meer ein erstes Mal angekommen waren, sind wir in mehreren kurzen Etappen und häufig am Strand über Nessebar, Burgas und Sozopol gewandert. Das Wetter war noch so gut, dass wir einige Male baden konnten.

Nach Sozopol ziehen wir das Tempo dann aber wieder an. Und gleich sind wir erstaunt über die schöne und abgelegene Strecke, die wir uns nur anhand von Straßenkarten ausgesucht hatten.

In der Türkei ändert sich das Wandergefühl noch einmal deutlich. Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht aus dem Fenster eines vorbeifahrenden Autos einen Schokoriegel geschenkt bekommen oder im Ort zu einem türkischen Tee eingeladen werden. Und es gibt unzählige arme Straßenhunde in jedem Ort. Das haben wir auf dieser Tour so auch noch nicht erlebt.

Das Schlussstück führt uns ein weiteres Mal ans Schwarze Meer und wir genießen noch einmal das barfüßige Wandern im Sand, bevor es durch die Vorstädte Istanbuls geht.

Jetzt nehmen wir uns die Zeit, Istanbul anzuschauen bevor es irgendwann wieder nach Hause geht.

9 Kommentare zu „Kap Emine – Istanbul: Finale“

  1. Hello guys, I am So happy you reached the final destination . I am the girl from Felcheriu,România if you remember me . 🤗 You ate the famous “sarmale” . Get Home safe ,I am happy i met you .
    Hugs and kisses ❤️

  2. Hallo Lena und Thilo
    Wir freuen uns, daß es euch gutgeht und wünschen euch weiterhin viel Glück auf den letzten Kilometern. Kommt gesund wieder nach Hause.

    Liebe Grüße aus Kesselbach

    Elvira und Wolfgang

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert